Wie kann ich die Smilies in Forenbeiträge einfügen ?
Den gewünschten Smilie anklicken und dann den Code kopieren, der im Feld darunter erscheint.
 
 
Wie kann ich Smilies in Mails einfügen ?

Den gewünschten Smilie mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenü "kopieren" wählen und ihn dann entweder per Tastenkombination STRG+V oder wieder mit der rechten Maustaste und "einfügen" reinkopieren.

 
 
Die animierten Smilies in meiner Mail bewegen sich nicht mehr!

Beim Einfügen der Smilies in eine Mail, die gerade geschrieben wird, geht die Animation verloren. Beim Empfänger und im Ordner "gesendete Objekte" rocken sie aber wieder.

 
 
Kann ich die Smilies auf meine Festplatte kopieren ?
Ja
 
 
Kann ich die Smilies auf meiner Webseite einfügen ?

Grundsätzlich schon.
Die Smilies, die von der Seite "Hallo Spaß" kommen sind allerdings teilweise Copyright geschützt, deshalb dort bitte vorher anfragen.

 
 
Was ist Traffic-Klau ?


Obwohl es hier diverse Male erläutert wurde, ist offensichtlich vielen immer noch nicht klar, was es mit dem Traffic-Klau und dem richtigen Verwenden der Smilies auf sich hat.

Auf der Seite www.trafficklau.de ist das von Kessie sehr schön beschrieben:

"Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar. ( ... )."
Bitte lest den vollständigen Text hier weiter:
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Die Smilies auf dieser Seite dienen lediglich zum Einsatz in Forenbeiträgen/Postings.
Alles, was darüber hinaus geht, ist Traffic-Klau. Wer nun also z.B. seine Homepage, Nickpage, Blog-Seite, Forenübersicht oder gar selbst eine Smilie-Seite mit den Figürchen schmücken möchte, sollte sich die Grafiken abspeichern und auf eigenem Webspace ablegen, um sie dann von dort zu verlinken.

In den letzten Wochen/Monaten ist es immer häufiger vorgekommen, dass die Smilies für o.g. Zwecke quasi missbraucht wurden. Das hat nun mal einen erheblichen Traffic zur Folge, was für mich Mehrkosten bedeutet, die ich aber nicht bereit bin zu zahlen. Da viele sich nicht im geringsten darum scheren, auch nicht auf Bitten von mir, das zu ändern, reagieren, musste ich eben zu anderen Maßnahmen greifen. Das heißt, auf diesen Seiten erscheint nun statt der Smilies das Traffic-Klau-Bild.
Nur so kann diese Seite auch weiterhin erhalten bleiben, nur so können ehrliche User, die die Smilies im gedachten Sinne verwenden, sich auch weiterhin dieser Seite bedienen.

Wer nun immer noch glaubt, dass seine Seite ungerechterweise für den Einsatz der Smilies gesperrt wurde, der schickt mir bitte eine eMail mit der URL der betreffenden Seite, so dass ich nachprüfen und ggf. ändern kann.

Gruß
Mainzelpeggy